Die Distanzen zwischen den Dörfern im Westen von Saskatschewan werden immer grösser. Weil Gewitter im Sommer immer möglich sind, müssen wir kurzfristig entschliessen ob und wie weit wir fahren werden. Gestern hatten wir uns in Moose Jaw entschieden doch noch bis Caronport zu fahren.
Nach einem ausgezeichneten Früstück im Pilgrim Inn, beschlossen wir von Caronport, SK direkt nach Swift Current, SK zu fahren. Die Landschaft ist hier hügeliger als man erwarten würde. Weil die Steigungen mässig sind und sich über Kilometer erstrecken, sind sie jedoch nicht sehr anstrengend.
Vor Chaplin traffen wir einen Radfahrer am Strassenrand. Er flickte gerade den 11ten Platten auf seiner Reise. Er war so in seiner Welt vertieft, dass er uns nicht kommen sah. Er schien aber irgendwie froh zu sein, dass wir ihn moralisch beim flicken halfen.
Etwa 20 km vor Swift Current sahen wir in der Ferne schon die ersten Blitze im pechschwarzen Himmel. Die Aussicht mitten auf dem Highway zu stehen, motivierte uns nach 135 km noch einmal einen Supersprint hinzulegen. Weil der Pannenstreifen immer schlechter wurde, wechselten wir auf die glatte Fahrbahn. Alle Lastwagen- und Autofahrer schienen plötzlich volles Verständnis für uns zu haben und so erreichten wir mit den ersten Regentropfen Swift Current.