Seit dem letzten Post sind wir weiter nach Süden gefahren. Die Landschaften sind hier wilder, die Städte werden kleiner und die Distanzen dazwischen sind grösser.
Wir trafen mehrere Male auf ein Ehepaar aus Manitoba, Anthony und Connie. Zuerst vor einem Motel in Tillamook, dann in Florence und schliesslich nicht weit vor Coos Bay. Wir verabredeten uns zum Dinner und hatten einen sehr angenehmen Abend. Sie fuhren am nächsten Tag weiter, wir machten zwei Tage Pause in Coos Bay.
Nach Coos Bay zelteten wir zweimal, im Humbug Mountain State Park und dann im Harris Beach State Park. Die meisten Parks haben sogenannte “Hiker-Biker” Zeltplätze, mit Tisch und Feuerstelle, und sogar Warmwasserduschen. Bis auf den harten Boden und das fehlende Frühstück, fast luxuriös!
Von Brookings fuhren wir nur eine kurze Strecke nach Crescent City, und schon waren wir in Kalifornien. Als wir aus einer Seitenstrasse in die Hauptstrasse einbogen, überholte uns ein Auto und wir hörten Connie’s Stimme: “Braucht ihr eine Fahrgelegenheit?”. Sie hatten ihre Tour in Arcata beendet und ein Auto gemietet um die Küste in die andere Richtung zu fahren. Auf dem Weg nach Norden haben sie gehofft, uns zu sehen und hätten uns beinahe verfehlt, was für ein Zufall!
Die Küste von Oregon hat ihre eigene Webseite, Oregon Coast Visitors Association.